Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Rollhockey

Für die Altersgruppen:

Wer hätte es gedacht: Auch Rollhockey ist ein Ballsport und passt damit hervorragend in die Victoria Arena. Jeden Freitag von 15:30 bis 17:00 Uhr findest Du hier unsere Jugendlichen beim Training, während sich der Erwachsenenkader dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr an selber Stelle übt.

Was genau ist Rollhockey?

  • Rollhockey wird mit den klassischen Rollschuhen (keine Inliner!) und einem harten Kunststoffball, etwas größer als ein Tennisball, gespielt.
  • Neben der roten Karte (endgültiger Ausschluss vom Spiel) gibt es eine blaue Karte, die den Übeltäter zwei Minuten vom Spiel ausschließt. Die gelbe Karte wurde abgeschafft, stattdessen gibt es nach zehn so genannten Teamfouls einen Strafstoß („Penalty“) für den Gegner.
  • Anders als beim Hockey dürfen beide Seiten des Schlägers benutzt werden.
  • Während der 25minütigen Halbzeiten spielen zwei 5er-Teams mit vier Feldspielern und einem Torwart gegeneinander.

Da Rollhockey in Deutschland (immer noch!) eine Nischensportart ist, sind wir für unsere Punktspiele gleich mal direkt in der Bundesliga gestartet. Du möchtest dabei sein? Sprich unseren Abteilungsleiter an, damit wir Dir für ein Probetraining passende Rollschuhe und Spielerkleidung bereitstellen können und los geht’s!

Übungsgruppen Rollhockey

Kids U15

Luis Angerstein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Freitags: 16:30 - 18:00 Uhr

Landesliga

Luis Angerstein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Dienstags: 19:30 - 21:00 Uhr