Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Basketball

Für die Altersgruppen:

Weitere Informationen: Flyer Basketball

… entwickelte sich nicht, wie viele andere Sportarten, über einen langen Zeitraum. Vielmehr wurde es 1891 in Massachusetts/USA vom Pädagogen James Naismith am Springfield College erfunden, um den Studenten eine wenig kampfbetonte und verletzungsarme Sportart zu bieten. In den ersten Begegnungen spielten zwei 5er-Teams auf provisorisch an Balkonen angebrachten Pfirsichkörbe. Witzigerweise ist die damals eher zufällige Aufhängehöhe von 3,05m heute immer noch international gültig. Heute ist Basketball olympisch und wird begeistert von 450 Millionen Menschen weltweit gespielt.

Seit dem 8. März 2023 wird bei uns (wieder) Basketball als Hobbysport in einer gemischten Gruppe gespielt - immer mittwochs in der Schulsporthalle Hausweidenfeld von 19:30 bis 21:30 Uhr. Und zusätzlich ab 5. April 2024 freitags von 19-21 Uhr! Ansprechpartner ist Achim Möbes.

Das Angebot richtet sich an erwachsene Basketballbegeisterte: Anfängern und Fortgeschrittenen wird die Möglichkeit geboten, einmal in der Woche Basketball in Grundzügen zu erlernen und spielen zu können..

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Caption

 

Übungsgruppen Basketball

Basketball Hobbies

Achim Möbes
0157 39600050
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Trainingszeiten
    Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr (auch in den Osterferien) und ab 5. April 2024 Freitags von 19-21 Uhr