Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Zumba

Für die Altersgruppen:

Unsere Zumba-TänzerInnen rangieren organisatorisch, wie die Peperonis oder unsere TriloChi Trainings, in unserer Abteilung Fitness. Und der Name lässt es erahnen: Da Zumba Aerobic mit lateinamerikanischen und auch internationalen Tänzen kombiniert, ist es genau die richtige Sportart für das Workout nach einem schläfrigen (Büro-) Alltag. Meldet Euch gerne direkt bei unserer Zumba Trainerin Sandy, um Zumba in der herzlichen Gemeinschaft unseres Vereins mal auszuprobieren!

Zur Geburtsstunde von Zumba gibt es eine schöne Geschichte: Der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Pérez hatte in den 1990er Jahren bei einer seiner Aerobic-Stunden die Musikkassette vergessen. In seinem Auto fand er jedoch eine etwas verstaubte Kassette mit traditionellen Latin Salsa und Merengue, und so konnte der Aerobic-Kurs in ungewohnter aber erfrischend heißblütigen Form stattfinden (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zumba).

Übungsgruppen Zumba

Zumba

Sandy Winkelmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Arena
  • Trainingszeiten
    Donnerstags: 18:30 - 19:30 Uhr

News aus Tanz & Rhythmus