Aktuelles

Liebe Mitglieder von Victoria!

Wir werden dieses Jahr unsere in Eigenregie verantworteten Hallen Victoria Arena und Victoria DoJo ab 11. August wieder öffnen für den Trainingsbetrieb nach einer 4-wöchigen Sommerpause vom 14.7.-10.8.2022!

Ein Dank gilt der Samtgemeinde Rodenberg, die uns dies ermöglicht!

Sommerferien: Victoria Arena, Victoria DoJo bleiben vom 14. Juli...

Victoria Lauenau ist Teil der Geschichte Lauenaus: Am 18.6.2022 haben Bernd Schwarz und Rita Runge für den Vorstand von Victoria Lauenau an der Verlegung der Stolpersteine für 4 Mitglieder der Familie Hammerschlag durch Gunter Demnig Am Rundteil 2 in Lauenau teilgenommen.

Als Thomas Berger, einer der Initiatoren dieser Aktion, uns vor einigen Wochen fragte, hat

Die Tennisabteilung lädt herzlich ab 10:00 Uhr zum Schnuppern ein.
Jeder ist eingeladen auf dem Tennisplatz im Victoria Sportpark Tennis ausprobieren.

Einladung zum Tag des Offenen Platzes am 26.6.2022

Einfach kommen und Abteilungsmitglieder stellen sich und Schl...

Auf geht's zur Sportabzeichenabnahme 2022!

Es geht wieder los: Vom 22. Juni - 13. Juli 2022 und dann wieder ab 24. August bis 14. September 2022 könnt ihr Euer Sportabzeichen ablegen oder dafür trainineren:

Immer mittwochs von 18 bis mindestens 19 Uhr auf dem Sportplatz!

Kommt vorbei oder meldet Euch vorher an bei An...

Mit einem feierlichen und fröhlichen Festkommers konnten wir nun endlich 100 Jahre Victoria Lauenau am 27.5.2022 gebührend feiern!

Die Stars waren unsere Kids, die uns die Lebendigkeit unseres Vereins zeigen durften, die HipHop Kids von Nadine und Lucy sowie die Turnkinder um Ralf Dahlbock!

Wir hatten unsere Ehrenvorsitzenden, den gesamten erweiterten Vorstand und unsere Übun...

Einstimmig wurde Michael Minkley zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Alle Beteiligten freuen sich über die Entscheidung, die den Fortgang der Abteilung bedeutet. Nach 16 Jahren verabschiedet sich Thomas Seliger aus dem Amt. Er genoss das vollste Vertrauen
seiner Mitstreiter und sorgte souverän für einen zuverlässigen Ablauf. Zum Glück bleibt er mit einer anderen Aufgabenstell...

Zu Pfingsten reiste jüngst nicht nur Bolle, sondern auch der Victoria Lauenau hat sich etwas ausgedacht – wie im letzten Jahr gibt es eine Fahrradrallye für die ganze Familie! An jeder Station der 16,3km langen Strecke warten kniffelige Fragen auf Euch, aus deren Antworten sich die Längen- und Breitenkoordinate des jeweils der nächste Zielpunkt ergibt. Was braucht Ihr dafür?

 

Nach langer coronabedingter Pause starteten 25 SportlerInnen des Redfire Kampfsport Teams auf dem ersten niedersächsischen Technikturnier in Präsenz in Lehrte. Bei einem solchen „Poomsae“-Turnier kommt es auf die saubere und exakte Ausführung vorgeschriebener Bewegungsabläufe im Kampf gegen einen imaginären Gegner an. Die Bewertung wird durch jeweils fünf KampfrichterInnen ...

Neugierig auf Klang aus der „Schale“ mit Bewegung und Entspannung?


Erlebe die Kombination der Body-Mind-Methode TriloChi und Klangschale ...

Für alle Neugierigen, die einmal ein Klangschalen-Erlebnis mit ihrer Wirkung und die bewegte Entspannung von TriloChi ausprobieren möchten ... für alle, die bereits TriloChi praktizieren!

Alles weitere ...

Schon im Februar gab es einen sehr angenehmen Kontakt zu den Lindhorster Volleyballern --> https://www.volleyball-lindhorst.de/.

Diese hatten sich erst 2021 als gemeinnütziger Verein gegründet und folgen ähnlichen Ansprüchen wie die Lauenauer Volleyballer: Der Spaß an Sport und Gemeinschaft steht im Vordergrund. Was liegt nähe...