Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Allkampf-Jitsu

Für die Altersgruppen:

Allkampf Jitsu stellt eine Kombination von Verteidigungstechniken aus unterschiedlichen Kampfsportarten wie Taekwondo und Ju-Jutsu dar, beinhaltet aber auch Elemente aus Karate, Judo, Kung-Fu und Aikido. Bei uns im Verein bieten wir Allkampf Jitsu bei als Breitensportart an, zur Zeit allerdings nur für Erwachsene.

Der Begriff „Jitsu“ kommt ursprünglich aus dem Japanischen und lässt sich grob mit „Die sanfte Technik“ oder „Die nachgebende Kunst“ übersetzen. Dahinter steckt der Gedanke, bei einem Angriff die Bewegungsenergie des Aggressors für sich zu nutzen. Durch geschicktes Ausweichen und frühzeitiges Führen des Angreifers verliert dieser sein Gleichgewicht und kann seine körperlichen Kräfte nicht mehr gegen den Verteidiger einsetzen, da der instabile Körper dem aggressiven Geist nicht mehr gehorcht. Man ahnt, dass sich diese Sportart aus einer friedensorientierten Weltanschauung ableitet und damit auch die persönliche Sozialkompetenz zur Konfliktlösung, Toleranz und Achtsamkeit fördert. 

Spricht Dich unser Angebot an? Dann nichts wie hin zu einem Schnuppertraining – die Trainingszeiten finden sich hier.

Übungsgruppen Allkampf-Jitsu

Allkampf-Jitsu

Victoria Eichler, Bernhard Pospiech
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungsort
Victoria Dojo
  • Trainingszeiten
    Montags 18:45 - 20:15
  • Freitags 18:15 - 19:45