Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Allgemein

Victoria ist Stadtradel-Vizemeister in der Samtgemeinde Rodenberg!

Victoria ist Stadtradel-Vizemeister in der Samtgemeinde Rodenberg!
| Allgemein

Geschätzte Lesedauer: 


Ist das der Knüller?! Das Stadtradel-Team des SV Victoria Lauenau hat es dieses Jahr mit 4882km auf den zweiten Platz von 9 mitradelnden Teams geschafft – herzlichen Glückwunsch!

Caption

 

Unser Team selber bestand diese Saison aus 19 Kilometersammelnden – vielen Dank allen Aktiven fürs Mitmachen! Im Team ließen sich unterschiedliche Radfahrtypen identifizieren: Da gab es die Zur-Arbeit-Fahrenden, die Im-Urlaub-Radelnden und die Am-Wochenende-Unterwegs-Seienden. Die Führung im Victoria-Team war bis zuletzt hart umkämpft, bevor Wolfgang Stange (771km) sich zwei Tage vor Radelschluss den Spitzenplatz vor Martin Harms (687km) sicherte. Auf weiteren Rängen lagen unsere Radel-Paare Bärbel und Bernd Weißmantel (je 643km) und Anne und Guntmar Klenz (je 526km), die sich alle über ein kuscheliges Victoria-Badehandtuch freuen dürfen. Martin und Rita als Organisationsteam waren (natürlich per Fahrrad) unterwegs die ausgelobten Victoria-Handtücher an den Gewinner Wolfgang Stange und das Ehepaar Klenz zu überreichen, Bilder von der Übergabe an das Ehepaar Weißmantel folgen noch!

Das unangefochtene Spitzenreiter-Team von der IGS Rodenberg mit 77 Aktiven und 14401 Radfahrkilometern war dem Rest des Feldes uneinholbar weit voraus, während die Plätze 2 bis 4 relativ dicht zusammenlagen. Hier die Platzierungen:

 

   

km total

Radelnde

Tages-km/Kopf

1.

IGS Rodenberg

14401

77

8,9

2.

Victoria Lauenau

4882

19

12,2

3.

Landfrauen Rodenberg

4395

20

10,5

4.

Pohle

4374

21

9,9

5.

Offenes Team SG Rodenberg

2579

10

12,3

6.

Bikedevils Schaumburg

2031

2

48,4

7.

SG Rodenberg

1587

4

18,9

8.

Team Pohle

221

1

10,5

9.

CallMeWhatYouWant

39

1

1,9

Interessant die Plätze 2 bis 4, da hier die Teamstärken und Kilometererträge sehr dicht beieinander liegen: Alle Teams mit etwa 20 Aktiven erradelten Kilometererträge im 4000er-Bereich. Bis zum Schluss wechselten die Positionen der einzelnen Teams, bevor sich ab Mitte letzter Woche unser Victoria-Team konstant auf Platz 2 behaupten konnte.

Beim Blick auf die Kilometer pro Kopf ergibt sich ein ganz anderes Bild: Das hochperformante „Bikedevils Schaumburg“-Team mit nur zwei Mitgliedern schaffte pro Nase 48,4km am Tag und liegt damit sportlich an der vordersten Spitze. Alle anderen Teams liegen wieder dichter zusammen, hier belegen wir mit 12,2 Tageskilometern pro Kopf immer noch einen guten Platz im Mittelfeld. Genug Ansporn, um auch nächstes Jahr wieder mitzuradeln.

Herzlichen Glückwunsch Euch und allen weiteren VictorianerInnen, die drei Wochen emsig in die Pedale traten und ihrer Gesundheit und unserer aller Umwelt etwas Gutes getan haben. Toll, dass Ihr alle dabei wart!

Martin und Rita freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr, Victoria radelt wieder mit!

 

 

Foto von Rita Runge
Geschrieben von

Rita Runge

Beitrag teilen