

Sportabzeichen meets Volleyball - unter diesem Motto stand der letzte der acht Mittwochstermine für die Victorianer Sportabzeichenabnahme.
Gleich neun Pritsch- und Baggerer fanden sich im Sportpark ein und liefen unter den objektiven Prüferaugen von Ralf Schmelzer, Anne Ziegler und Kay Solasse zu Höchstleistungen auf. Im 3km-Lauf, den 50- und 100-Meter-Sprints, Weitspringen mit und ohne Anlauf, bei schleudernden Bällen, virtuosem Seilgespringe und nicht zuletzt beim Sprung ins kühle Nass des nahen Mineralbades brillierten die heutigen Teilnehmer. Wer registriert war, und das geht ganz einfach, konnte bereits wenige Minuten später stolz seine Leistung im Sportabzeichenportal (https://sportabzeichen-digital.de) sichten und präsentieren.
Wir Volleyballer bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sportabzeichenteam für die großartige Organisation, die tolle sportliche Atmosphäre und nicht zuletzt für Ralf‘s ach so süßen Zwischendurch-Kalorien aus der Haribo-Dose. Wir sind 2026 gerne wieder dabei, fünf Sterne von fünf für dieser tollen Sommerabend!
Individuelle Termine könnt Ihr gerne noch ausmachen, bitte meldet Euch bei Ralf, eine Mitgliedschaft bei Victoria Lauenau ist hierfür nicht notwendig.
Alles Weitere findet Ihr unter --> Sportabzeichen