Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Allgemein

Endspurt Stadtradeln bis 15.6.2024! Zwischenstand Platz 2 in der Samtgemeinde Rodenberg!

Endspurt Stadtradeln bis 15.6.2024! Zwischenstand Platz 2 in der Samtgemeinde Rodenberg!
| Allgemein

Geschätzte Lesedauer: 


Endspurt Stadtradeln noch diese Woche bis 15.6.2024!🚴🚴♂️

Am 12.6.2024 sind wir schon bei 3916km angekommen, so dass wir wohl die 4000km-Schwelle am 13.6. knacken.

Den zweiten Platz im Teamranking konnten wir gegenüber den Landfrauen Rodenberg (aktuell 3605km) und dem Team Pohle (3413km) stabilisieren, wobei der Endspurt am Samstag nochmal spannend werden kann. Die Übermacht des IGS-Rodenberg-Teams mit 10851km und 74 Radelnden ist nicht mehr aufzuholen, das mindert nicht unseren Spaß! Die roten Bereiche im Bild oben sind die Wochenendebereiche, in denen tendenziell mehr Kilometer zusammenkommen als unter der Woche. 

Weiter so, Team Victoria! 🙂

Stand Stadtradeln SV Victoria am 12.6.2024

 

Hier der Stand vom 9.6.2024: Der SV Victoria war nach 14 Tagen angekommen am 9.6.2024 bei  3304 km!💪🎉:

Caption

Trackt Eure km am besten gleich mit der App "Stadtradeln" mit oder tragt sie dort nachträglich ein!

Wie Du mitmachst, kannst Du hier nachlesen: Stadtradeln für "SV Victoria Lauenau e.V." vom 26. Mai bis 15. Juni 2024, mach mit!

Im beigefügten Video könnt ihr eine der wilden Fahrten unsers Teamkapitäns Martin anschauen und dazu seine Bilder von der Strecke!

An der Spitze der 3 besten Einzelfahrer liefern sich das Ehepaar Weißmantel (gleiche km-Zahl!), Martin und Wolfgang ein spannendes Wechselspielchen, wer behält am Ende die Felge vorn?

Teilt Eure Tour mit Bild und Geschichte dazu gerne mit uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

Hier die Geschichte unseres Teamkapitäns:

Martins Stadtradeln

Sowieso fahre ich gerne mit dem Fahrrad. Da ist das Stadtradeln willkommener Anlass, ein paar Kilometer für das Victoria-Team zusammenzufahren. Aber der Reihe nach …

Seit Jahren versuche ich wenigstens zweimal in der Woche mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren. Gar nicht so einfach, denn das Büro liegt 34km weit weg hinter Hameln. Also wurde die Strecke zweigeteilt: Erst geht’s mit Auto und dem Fahrrad huckepack über den Süntel bis ins Weserbergland. Je nach Lust und Laune wird in Hessisch Oldendorf, Hemeringen, Lachem, Haverbeck, Fischbeck, Weibeck, … geparkt und dort der Drahtesel aufgehalftert. Von da geht’s, immer über die Rattenfängerstadt Hameln, per Fahrrad bis nach Groß Berkel zu einem mittelständischen Hersteller von industrieller Automatisierungstechnik. Je nach Startort kommen so am Tag 20 bis 30km zusammen. Die Bilder zeigen eine meiner ersten Stadtradeltouren von Hessisch Oldendorf zur Arbeit – sehr zur Nachahmung empfohlen! Bin neugierig, wo Euch das Stadtradeln so hinbringt …

Autoren: Rita und Martin

 

Weitere Einblicke

Foto von Rita Runge
Geschrieben von

Rita Runge

Beitrag teilen