Am Freitag, den 3.5.2024 wurde in der Victoria Arena ein Defibrillator (kurz AED „Automatisierter Externer Defibrillator") dem SV Victoria Lauenau übergeben. Die Peperonis haben einen Notfall während eines Jugendturnieres zum Anlass genommen, um ein AED in der Arena verfügbar zu machen und haben ein Sponsoring initiiert.
Zusammen mit der Eishalle Lauenau e.V. und dem Fußball-Förderverein Victoria Lauenau e.V. wurde die Anschaffung des Gerätes mit Spenden komplett finanziert.
Für diese Initiative bedankt sich der Vorstand bei allen Beteiligten herzlich. Damit ist ein Stück mehr Sicherheit für den Ernstfall geschaffen, um lebensrettende Massnahmen schnellstmöglich bereitstellen zu können. Wir hoffen aber natürlich, dass dieser AED nie zum Einsatz kommen muss. Ihr findet ihn an der Südseite in der Victoria Arena im EG links vom Rolltor/Notausgang Süden.
Tim Stahmer von der Firma MedGravity hat das AED in der Victoria Arena im Beisein aller Beteiligten (Bernd Schwarz für den SV Victoria, die Peperonis, Reinhard Stegemann vom Fußball-Förderverein und Sven Janisch von der Eishalle) dem SV Victoria Lauenau übergeben. Tim gilt auch unser Dank, da uns das Gerät zu Sonderkonditionen zur Verfügung gestellt wurde.

Bild: Rita Runge für SV Victoria
Am 3.6.24 wird es noch eine interne Einführung zur Benutzung des Gerätes geben, die Tim für uns durchführen wird! Vielen Dank auch dafür!
Bernd Schwarz für den Vorstand SV Victoria Lauenau