SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Vicky erscheint letztmalig, Victoria App online, Bewässerungsanlage A-Platz eingeweiht, Matten im Dojo getauscht, neue Sportangebote: Basketball und Cheersport, 3 EM-Titel für RedfireSportler in Innsbruck!

In der Jahreshauptversammlung im Februar 2023 in der Victoria Arena übergibt Rita Runge nach 10 Jahren Ressortleiterin Sport das Amt an Bianca Backofen-Wehrhahn, Rita Runge bleibt im Vorstand verantwortlich für "Kommunikation, Presse und social media", alle anderen Vorstandsämter bleiben in der Besetzung wie vorher. Die neue Abteilung "Cheersport" stellt sich erstmalig auf der Mitgliederversammlung vor, die Gründung erfolgt am 1.7.2023 unter der Leitung von Thomas und Miriam Hospodarz. Zusätzliche Wechsel in den Abteilungsleitungen: Tischtennis übernimmt Birgit Schwarz, Boxen Sedat Bayrak, Fitness Nadine Barkau, Turnen Kim Schönherr und Tennis Helmut Spitzer. Seit März wird wieder Basketball gespielt bei Victoria mit Trainer Achim Möbes.

Victoria Lauenau wird digital: Im Februar erscheint die Vereinszeitschrift "Vicky" nach 72 Ausgaben und 35 Jahren letztmalig. Im August etabliert Rita Runge die Victoria VereinsApp, diese ergänzt nun den Außenauftritt des Vereins zusätzlich zu Instagram, Facebook und unserer Homepage, die im November ein Relaunch durch Webdesigner Tonino Gerns erfährt.

Im März werden nach 18 Jahren die Matten im Victoria DoJo getauscht und strahlen nun in den Vereinsfarben blau-gelb. Die 5. Victoria Lauenau Classics finden bei bestem Wetter im Victoria Sportpark statt. Im Sommer wird die Beregnungsanlage des A-Platzes im Victoria Sportpark eingeweiht und in Betrieb genommen. In Zusammenarbeit mit der Grundschule findet erstmalig ein "Sportkarussel" statt, das alle Lauenauer Grundschüler 4 unserer Sportarten in unseren Sportstätten ausprobieren läßt. Die Peperonis werden 1. Fleckenmeister beim QuadroCup des DLRG Lauenau!

Erfolgreicher Spiel- bzw. Wettkampfbetrieb in folgenden Sportarten: Badminton, Fußball, Judo, Rollhockey, Taekwondo Poomsae, Tennis, Tischtennis.

Im November stellt das Redfire Kampfsport Team einen Rekord auf und geht in die Geschichtsbücher ein mit 3 Europameister-Titeln bei der EM Poomsae in Innsbruck:

Anh-Tuan Do wird Europameister 2023 in der Klasse Herren bis 60, Christian Senft gewinnt im Team O30, ebenso wie Tuong-Vi Hannah Do im Junior Team!

Neue Trainingsangebote: Basketball, Cheersport, aus Aerobic/Stepaerobic wird "Full Body Training"! Mitgliederzahl am Jahresende: 1495, am 1.1.2024: 1444