Höchster sportlicher Erfolg bei Victoria: Christian Senft ist Vize-Weltmeister im Poomsae, 3 Victorianer/-innen bei WM in Taipeh

3 TaekWonDo-Sportler nehmen an der WM in Taipeh teil: Christian Senft, Anna Siepmann und Annika Schendler: Christian Senft wird Vize-Weltmeister! Im Vorstand wird der Posten der Sozialwartin mit Annegret Velten wieder besetzt, Gerätewart weiterhin vakant. In der Victoria Arena eröffnet Yogalehrerin Sabine Nerge den neu ausgebauten Yogaraum. Andreas Fuchs wird zum 7. Mail Vereinsmeister im Tischtennis. Eine Rekordbeteiligung wird beim Weserberglandmarathon unserer Radsportabteilung mit 420 Teilnehmern erreicht, der MTB-Cup in Rinteln erbringt eine Spende von knapp 1400 Euro an den Kinderschutzbund. Der sehr heiße Sommer zeigt seine Wirkung auf den Sportplätzen: Das Rasensprengen im Sportpark wird zur Mammutaufgabe für die Fußballer. Anlage eines Pflasterwegs zwischen den Fußballplätzen und Inbetriebnahme neuer Cateringbereich am Fußballplatz. HipHopKids zeigen ihr Repertoire erneut auf dem Weihnachtsmarkt in Lauenau. Die Basketabteilung wird zum 31.12.2018 geschlossen. Neue Kursangebote: ZUMBA und Yoga. Mitgliederzahl am Jahresende: 1320.