In der dunklen Jahreszeit wird das Herz schwer, die Stimmung gleicht sich dem Wetter an und das schwache Fleisch kuschelt sich wohlig bei Kaminwärme und Punsch auf dem Sofa in die Decke.
Doch im Sportlerherz muckt’s mit „Das kann doch nicht sein!“ leise auf. Auch Karen Schwarzer von den Sunday (K)Nights litt unter dem von ihr derart titulierten Novemberblues und lud spontan die drei Hobbyteams aus Lindhorst, dem Auetal und uns Lauenauer am 17.11.2024 zum passend benannten Novemberblues-Turnier nach Kreuzriehe ein. In lockerer Atmosphäre wurde in einer Hin- und Rückrunde im Jeder-gegen-jeden-Modus je sechs 15minütige Begegnungen ausgefochten, von denen die Lauenauer keine einzige abgeben mussten und damit klar den Gipfel des Siegertreppchens erklimmen durften. Das Interview mit den erfolgreichen Victorianern schaut Ihr im beigefügten Video sowie das Video der Sunday (K)Nights zum Turnier!
Dennoch stand die Platzierung nicht im Vordergrund, denn Freizeitturniere wie dieses glänzen vor allem durch das faire Miteinander, den freundschaftlichen Umgang unter den Teams und das Engagement von Mitspielern und den vielen unsichtbaren helfenden Händen drumherum. Die Kreuzrieher Sonntagsritter („Sunday (K)Nights“) haben diesen sportlichen Tag heute großartig organisiert: Für die Atmosphäre mit viel Herzenswärme, mit einem tollen Zeitplan, mit äußerst sympathischen Teams und mit bestmöglichem Therapieerfolg gegen den grauen Novemberblues möchten wir nochmal ein ganz herzliches „Dankeschön!“ nach Kreuzriehe senden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.