Die VG Lindhorst rief – und sieben Mannschaften kamen! Am letzten Samstag (21.09.2024) war der große Tag der Volleyballgemeinschaft Lindhorst. Wie wir Victorianer unser jährliches Kuddel-Muddel-Volleyballturnier im Frühling ausrichten, lädt die Lindhorster Volleyballgemeinschaft jeden Herbst zum „Community Cup“ ein. Das hochmotivierte Lauenauer Team hatte im Vorfeld einige Mühe, den Wanderpokal „Bronzi“ wiederzufinden, denn dieses Mitbringsel war Startvoraussetzung fürs Turnier.
Um halb zehn macht sich der gutgelaunte Korso mit Annabell, Alex, Chris, Jana, Jonas, Marlene, Patrick, Simone und Stefan von der Victoria Arena aus auf den Weg ins nahe Lindhorst.
Mit den Sunday (K)Nights, dem VfL Bad Nenndorf, den Lohnder „Fröschen“ und zwei Lindhorster Teams sind alte Bekannte dabei. Aber auch eine starke jugendliche Mannschaft des Post-Sportvereins Stadthagen ist heute mit von der Partie. Die Wiedersehensfreude unter den Teams ist groß, die Laune exzellent, es gibt schon jetzt viel zu erzählen. Aber wir haben einen strikten Zeitplan: Im Modus Jeder-gegen-Jeden werden ab 11 Uhr in einer Hinrunde die ersten Trends im Mannschaftsranking klar gemacht.
Dabei zahlt sich die gute Turniervorbereitung (Dank an Julian Lipke und Team!) aus. In Lindhorst ist Digitalisierung selbstverständlich: Spielpaarungen und -ergebnisse werden brandaktuell per Computermonitor angezeigt. In den Spielen steht das Miteinander und der Spaß am Volleyball im Vordergrund, der Ehrgeiz kommt dennoch nicht zu kurz.
Ab Viertel nach Eins gesellt sich starker Hunger zur bunten Stimmungsmelange in der Lindhorster Magister-Nothold-Halle. Die VG Lindhorst fährt zur Pause ein drei (!) Tapeziertische langes Schlemmerbuffet auf, was von Gästen und Ausrichtern dankbar geplündert wird.
In der entscheidenden Rückrunde geht es ab 14 Uhr weiter. Die unbestechliche Digitalanzeige zeigt bereits Siegertreppchen-Tendenzen für den Victoria, und als die letzte Spielpaarung um 18:00 Uhr beendet ist, dürfen wir Lauenauer sehr zufrieden und stolz unseren „Bronzi“ als Drittplatzierte wieder mit nach Hause nehmen.