Das hatten sich die Victorianer Volleyballer anders vorgestellt. Nachdem die geplanten Spiele gegen den TSV Steyerberg und den TVE Röcke beide auf unbestimmte Zeit verschoben worden sind, brannte unsere Hobbyrundentruppe darauf, gegen die Jugendmannschaft aus Lemke/Binnen (bei Nienburg!) nun endlich zum ersehnten Premierensieg zu gelangen. Zur besten Sonntagsabends-Tatort-Zeit traf die sympathische Youngster-Mannschaft aus unserem nördlichen Nachbarkreis an der Victoria Arena ein. Eine herzliche Begrüßung, ein ausgiebiges Warmspielen, das obligatorische „Einschlagen“ und ein paar Aufschläge … so waren beide Teams optimal präpariert für diese hochklassige (😊) Begegnung.
Der erste Satz war auf beiden Seiten vom Lampenfieber geprägt: Es kam so recht keine Stimmung auf, der Court wirkte in unserer Arena etwas verloren, außer der Pfeife des Schiedsgerichtes waren über weite Strecken kaum Geräusche wie Schlachtrufe oder taumelnder Jubel wahrnehmbar. Entsprechend unspektakulär und unglücklich verloren wir diesen ersten Satz. Das sollte sich, allerdings auf beiden Seiten, im zweiten Durchgang sowas von ändern. Technisch spielten beide Seiten auf, auch die Stimmung war ausgelassener, was sich in gelösterer Spielweise und teilweise richtig langen Ballwechseln widerspiegelte. Neidlos muss man den Männern aus Lemke und Binnen zugestehen, sehr gute und fehlerfreie Angriffe schlagen zu können, während die Lauenauer zu zaghaft und unpräzise agierten. Doch unbeugsamer Optimismus und mehr „Popeye“- als „Spinat“-Schlachtrufe ließen den zweiten Satz zu unseren Gunsten ausgehen – hurra!

Leider war das dann auch schon der einzige Siegessatz, den wir an diesem Sonntag für uns verbuchen konnten, denn unsere Gäste hatten in zwei weiteren Durchgängen die Nase, wenn auch nur knapp, etwas weiter vorn als wir Lauenauer. Natürlich war der Sonntagabend damit erst einmal im Eimer (siehe das After-the-Game-Foto).

Jedoch trösteten uns nette Gespräche und ein paar Bionaden, Colas, Fantas und alkfreies Krombacher über die Enttäuschung hinweg.
Liebes Team 1 aus Lemke/Binnen, wir freuen uns auf das Auswärtsspiel bei Euch in der Rückrunde – bis auf das Spielergebnis war’s ein toller Abend mit Euch!