… jedoch so trist ist es dann doch nicht bei den Sunday K(N)ights, die am 16. November 2025 ihr jährliches 4er-Volleyballturnier in heimischer Halle in Kreuzriehe organisierten. Dieses Jahr waren geladen die „Zimtschnecken“ der VG Lindhorst, die Recken des SC Auetal und wir Titelverteidiger aus Lauenau, die pünktlich zum gemeinsamen Warmmachen um 11:00 Uhr bereitstanden. Sympathisch moderierte Gastgeberin Karen Schwarzer von den Sonntagsrittern die gemeinsamen Aufwärmübungen, die so manche gelenkigen Volleyballer an ihre Grenzen trieben.
Anschließend eröffneten die Gastgeber die Hinrunde im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Gerade die ersten Spiele waren wohl noch sehr vom Lampenfieber und einer gewissen Anspannung geprägt. Erneut half das Lauenauer „Popeye&Spinat“-Prinzip, das gegnerische („Spinat“) und eigene Punkte („Popeye“) feiert und den Teamgeist euphorisch stimmt. Ergebnis: Alle drei Viertelstunden-Sätze konnte das gut gelaunte Victoria-Team motiviert für sich entscheiden und ging verdient in eine Mittagspause, die ihresgleichen sucht: 60°-Heißwürstchen, Kartoffel- und Gemüsesalate, allerlei lecker Fingerfood, die liebgewonnene Haribo-Melange und Heiß- und Kaltgetränke wurden vom routinierten Kreuzritter-Catering (großer Dank an Uli und Stefan!) den energiehungrigen Pritschen- und Baggernden gegen eine wohlwollende Spende kredenzt. Wohlwissend, dass auch Sportlern nach dem Mittag das berüchtigte Suppenkoma droht, war die Jeder-gegen-Jeden-Rückrunde anspruchsvoller als der erste Turnierteil. Auch hier konnte das Lauenau-Team gut mithalten, allein der letzte Satz gegen den SC Auetal ging schließlich (verdient) verloren.
Konnte dieses Jahr also der Victoria Lauenau den Sonntagsritter-Wanderpokal auf dem Siegertreppchen wieder verliehen bekommen? Nach Satzpunkten drohte schon die Erstplatzierung, jedoch spielte das Lauenauer Team mit nur einer Dame in der Regel-Grauzone. Turniereingangs zwar mit allen Mannschaften abgestimmt, empfanden wir selber unseren Männerüberhang als zu ungerecht gegenüber den anderen Teams und überließen den kleinen Kunststoffritter-Kelch den somit statt uns erstplatzierten „Zimtschnecken“ der VG Lindhorst. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.
Der Tag hat uns viel Spaß gemacht, der Novemberblues war zu Turnierende vollständig verflogen, und nach dem gemeinsamen Spielfeldabbau luden die Sunday K(N)ights zum gemütlichen After-Sports-Restevertilgen ein. Ein herzliches Dankeschön für Euer tollen Event, liebe Kreuzrieher – wir freuen uns schon auf den nächstjährigen Novemberblues bei Euch.