Damit haben wir nicht gerechnet: Es hätte ein gemütlicher Freundschaftsspielabend gegen die Bückeburger Jedermann-Volleyballer werden sollen.
Wieviel Volleyballvolk dann am letzten Donnerstag tatsächlich auf den Hof der Victoria Arena anrollte, übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Gleich zwei Bückeburger Teams nebst zwei mitgereisten Unterstützern (vielen Dank für Euer hopfen- und gerstenhaltiges Gastgeschenk!) brachten 50% der Stimmung in die Arena. Für die andere Stimmungshälfte sorgten mehr als bereitwillig 21 Victoria-Volleyballspielende. Damit war das vordere Hallendrittel an diesem Abend mit 33 Personen gefüllt und hatte damit fast schon Turniercharakter.
Cheftrainerin Anne moderierte pfiffig ein effektives Aufwärmprogramm für alle (Applaus, Applaus!), bevor wir ab 20:30 Uhr mit fünf Mannschaften in die vom Spaß am Spiel bestimmten Begegnungen starteten. Obwohl sich die Spreu im Laufe des Abends ein wenig vom Weizen trennte, gab es kein herausstechendes Team, und alle Gruppen hatten ihren Spaß. Leider reichte die Zeit bis 22:00 Uhr nicht aus, um gegen jede andere Mannschaft zu spielen, so dass wir beim After-Match-Getränk zu der Erkenntnis gelangten, für nächstes Jahr eine Fortsetzung zu planen.
Liebe Bückeburger, vielen Dank für Eure gute mitgebrachte Laune und den vielen Spielspaß, den wir zusammen hatten und der einen ganz normalen Victoria-Trainingsabend zu einem Premium-Event hat werden lassen. Bis hoffentlich ganz bald!