Skip to main content

SV Victoria Lauenau von 1921 e. V. | Dein Sportverein für die ganze Familie!

Du befindest dich hier:

Volleyball

Letztes Freundschaftsspiel gegen den TSV Bokeloh

Letztes Freundschaftsspiel gegen den TSV Bokeloh
| Volleyball

Geschätzte Lesedauer: 


Trainer Jürgen Gleitz vom TSV Bokeloh hatte während unseres letzten Kuddel-Muddel-Mixed-Turniers ein donnerstag-abendliches Freundschaftsspiel angeregt. Um den Plan noch vor den Sommerferien Realität werden zu lassen, bot sich kurzentschlossen der 22. Juni an. Da Bokeloh mit zwei Mannschaften anzureisen gedachte und wir Lauenauer ob guter Trainingsbeteiligung ebenfalls zwei Teams auf die Beine stellen würden, war die Victoria Arena als Austragungsstätte mit zwei Spielfeldern der ideale Ort.

Schon der Einzug der Gastmannschaften war ein Ereignis für sich: Gutgelaunte TSVler karrten gleich ein ganzes Buffet mit Käsehäppchen, Fleischklöpsen, Salzbrezeln und vielen Köstlichkeiten mehr für die spielerische Nachbetrachtung herein. Die getränketechnische Grundversorgung hatten wir Victorianer mit der Einladung zugesagt, so dass schon zu Spielbeginn um 20:00 Uhr klar war, dass dies ein langer Abend werden würde. Aber vor dem kulinarischen Genuss stand gemäß Planung erst der sportliche Wettkampf. Als Spielform wählten wir das bewährte Jeder-gegen-Jeden-Miniturnier, das bis 22:00 Uhr erfahrungsgemäß zeitlich immer gut reinpasste. Dass die Bokeloher als Kuddel-Muddel-Turniergewinner es uns schwer machen würden, haben wir vorher gewusst. Gegen die spielfreudigen und technisch sehr versierten Gegner hatten wir anfangs Mühe mitzuhalten. Aufgrund der sehr drückenden Wetterlage sorgte das schwüle Hallenklima jedoch für Erschöpfung auf beiden Seiten, was gefühlt zu einer Nivellierung der Spielstärken und schlussendlich zu ausgewogeneren Spielergebnissen führte. Da sowieso eher die Freude an Bewegung und Begegnung als sportlicher Wettbewerb im Fokus stand, gab es an diesem Abend nur Gewinner, auch wenn wir hiermit neidlos und respektvoll die spielerische Überlegenheit des TSV Bokeloh anerkennen!

Nach Abpfiff, Duschen und Umkleiden hatte die Melange der Gaumenfreuden auf der Tribüne lang genug auf ihre Verzehrer gewartet: Bei lebhaften Gesprächen, analytischen Nachbetrachtungen und mannschaftsübergreifenden Diskussionen konnten wir den Massen an Leckereien und nur bedingt Herr werden, und auch kleinere Teile der Flensburger, Schöfferhofer und Gilde-Fraktion mussten ihre Heimreise teilweise unausgetrunken antreten. Wie auch immer, vielen Dank liebe Bokeloher: Ihr habt uns einen unvergesslichen Volleyballabend beschert, uns hat es gut gefallen und wir haben uns sehr gefreut, Euch letztmalig in dieser Form bei uns begrüßen zu dürfen. Die nächste Spielbegegnung steht dann unter anderem Namen, aber das ist eine andere Geschichte. „Bis bald!“ grüßen Euch die Lauenauer Volleyballvictorianer

Foto von Martin Harms
Geschrieben von

Martin Harms

Beitrag teilen