

Zufriedener könnten die Victoria-Volleyballer kaum sein: Denn waren wir in der Saison 2023/24 zum ersten Mal mutig in die Hobbyrundenspiele der Region Diepholz – Nienburg – Schaumburg (DNS) gestartet und mit dem vierten Platz einen Achtungserfolg erzielt, konnten wir uns in der jetzigen Saison 2024/25 gegen vier andere Mixed-Teams behaupten und die Hobbyrunde stolz als Vizemeister unter den fünf teilnehmenden Mannschaften abschließen.
Dabei war es nicht immer einfach: Herausfordernd für wirklich alle Mannschaften war die Erfüllung der Drei-Damen-Quote in den Teams. Als Folge mussten außergewöhnlich viele Spiele verlegt werden, um regelkonforme Mixed-Mannschaften auf beiden Seiten zusammen zu bekommen. Schön jedoch, dass sich im Hobbybereich unkompliziert und wohlwollend immer eine Lösung finden ließ – ein großes Plus dieser Liga, bei der der sportliche Ehrgeiz zwar wichtig, jedoch nicht alles ist. Uns jedenfalls wird das gemütliche Beisammensein nach dem Spiel in genauso guter Erinnerung bleiben wie spannende Ballwechsel in den einzelnen Partien.
Wie ist die Geschichte nun quantitativ ausgegangen? Wie im letzten Jahr konnte der TuS Steyerberg seinen Titel mit 26 Punkten verteidigen. Die Teams des SV Victoria (20 Punkte), das erste Team aus Lemke/Binnen (17 Punkte) und des TVE Röcke (13 Punkte) lagen recht dicht zusammen – das hätte auch anders ausgehen können. Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Abschluss und sind schon auf die nächste Saison gespannt.
Hier noch die Tabelle im Detail:
Bälle |
Sätze |
Punkte |
|
TuS Steyerberg |
836 : 662 | 28 : 7 | 26 |
SV Victoria Lauenau |
811 : 737 | 23 : 14 | 20 |
SG Lemke/Binnen 1 |
881 : 890 | 23 : 18 | 17 |
TVE Röcke |
749 : 781 | 16 : 21 | 13 |
SG Lemke/Binnen 2 |
755 : 868 | 12 : 27 | 7 |
VG Hagenburg |
752 : 846 | 11 : 26 | 7 |