

Nachdem unsere Gegner das erste Punktspiel am 12.10. in der neuen Hobby-Mixed-Liga im Volleyball leider sehr kurzfristig abgesagt haben, wollten unsere hoch motivierten Recken den Sonntagabend nicht auf dem Sofa verbringen. Die Idee eines Freundschaftsspieles gegen den TuS Kreuzriehe-Helsinghausen stieß auf beiden Seiten auf Gegenliebe und wurde umgehend organisiert.
Beim Eintreffen in Kreuzriehe wurden wir wie immer herzlich begrüßt. Das abwechslungsreiche Aufwärmen übernahm wieder Karen, die allen Teilnehmern 1-, 2-, 3- und 5-Kilo Hanteln in die Hand drückte und eine intensive Mobilisierung der Arme und Schultern durchführte, so dass der eine oder andere danach versucht war, direkt zum Duschen zu gehen. 😊
Aufgrund der zahlreich angereisten Teilnehmer aus Lauenau war man sich schnell einig, ein Mini-Kuddelmuddel-Turnier mit drei Mannschaften (1 x Kreuzriehe, 1 x Lauenau, 1 x Mixed-Team Kreuzenau) durchzuführen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden in verkürzten Sätzen bis 15. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem alle ihre Freude hatten. Zum Abschluss des gelungenen Volleyball-Abends wurde noch ein Satz bis 25 gespielt, bei dem alle Ritter und Victorianer noch einmal gefordert waren.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde aus Kreuzriehe für die wieder einmal familiäre Atmosphäre und das gute Miteinander. Es hat wieder riesig Spaß gemacht. Wir sollten das zeitnah wiederholen.