Volleyballerische Freundschaftsbegegnung mit dem Auetal!
Der Wunsch nach regelmäßigeren Freundschaftsspielen zwischen den regionalen Volleyball-Hobbyisten scheint ausgeprägt: Auf dem septemberlichen Volleyball-Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier regte der SC Auetal eine ebensolche Begegnung an. Da die SC-ler und die Victorianer ohnehin donnerstags jeweils zeitgleich trainieren, drängte sich als Freundschaftsspieltag der 27. Oktober, ein Donnerstag, förmlich auf.
Gesagt, getan: Um 20:00 Uhr empfing die Lauenauer Arena mit zwei fertig aufgebaute Volleyball-Courts die Delegationen. Neun Auetaler und 15 Lauenauer führten zur Bildung eines sortenreinen SC-Teams und zwei reinen Victoria-Mannschaften. Und aus den jeweils restlichen drei Auetaler und Lauenauer Protagonisten wurde eine vierte Mannschaft gemischt. So konnten wir im Jeder-gegen-jeden-Modus auf zwei Feldern ein Miniturnier spielen. Teilweise ergaben sich lange und sehenswerte, weil technisch anspruchsvolle Ballwechsel mit sehr knappen Punkteständen.
An dieser Stelle verraten wir nichts weiter über die Platzierungen, denn der Spielspaß stand im Vordergrund: Statt einer förmlichen Siegerehrung mit Ranking, Urkunden und Medaillentreppchen bevorzugten alle einen informellen Tagesabschluss mit ploppenden Kaltgetränken, salzigem Knabbergebäck und der sehr ernsthaften Nachbesprechung der Spielbegegnungen sowie kontroverser Diskussion aller möglichen sonstigen regionalen bis internationalen Themen. Einigkeit dagegen herrschte über die Wiederholung solcher Treffen zu Freundschaftsspielen – ein sehr guter Vorsatz für 2023 mit extrem hohen Umsetzungschancen😊
Liebe Auetaler, vielen Dank für Euren Besuch, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!