Volleyball im LockDown …trotzdem aktiv!

Schlagwort: Volleyball

Spontan wurde die Idee eines WhatsApp-Adventskalenders geboren. Jeder von uns Volleyballern war für eines der 24 Türchen zuständig und sendete am entsprechenden Dezembertag eine weihnachtliche Botschaft in die Gruppe. Die anfängliche Ratlosigkeit („Was kann denn eine weihnachtliche Botschaft sein?“) wich schneller als schnell tollen, kreativen, spaßigen, besinnlichen, rätselhaften und spannenden Ideen. Gedichte über Räuchermännchen, sündige und rockende Weihnachtsmänner und Bratäpfel, eine Fülle von leckeren Rezepten für Vor-, Haupt-, Nach- und Kuchenspeisen, weihnachtliche und nicht-weihnachtliche Videos, Rätselspäße, selbst vorgelesene Geschichten von lustig bis nachdenklich und jede Menge (auch selbstgemachter) Weihnachtslieder erfreuten und erhellten fortan täglich unsere Sportlerherzen.

1. Türchen: Volleyball, Volleyball, Volleyball – hier seht Ihr 1372 Stück davon! Wirklich? Wer genau hinschaut, findet auch eine Christbaumkugel, einen Fuß- und einen Basketball, einen Autoreifen und den Vollmond. Viel Spaß beim Suchen!

 

Das Resümee der Abteilungsleitung zu dieser Idee: „Für den Teamgeist war dieser virtuelle Adventskalender die pure Wellness! Ein dickes Dankeschön an Euch alle und ein Extradankan alle Mitmacher mit Ideen für einen Beitrag. Was seid Ihr Volleyballer für eine tolle Truppe! Von uns aus dürfte der Advent gerne weitere 341 Tage haben.“

Freuen wir uns also auf den nächsten WhatsApp-Adventskalender 2021. Und nutzen jetzt die Gelegenheit, allen Victorianern und Lesern unserer Homepage und uns allen ein gesundes, hoffnungsvolles und fröhliches neues Jahr zu wünschen.

Macht es gut – Eure Volleyballer