Schwarzlicht-Turnier am 9. November in der Victoria-Arena

Schlagwort: Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des SV Victoria Lauenau feiert in diesem Jahr das 70. Jubiläum ihrer Gründung. Sie ist damit die zweitälteste Abteilung im Verein. Zu diesem Anlass wurde ein Schwarzlichtturnier ausgerichtet, das auch überregional in Tischtenniskreisen Beachtung fand.

Die Victoria Arena lag komplett im Dunkeln. Schwarz- bzw. UV-Licht hatte dafür gesorgt, dass die Bälle, Tische, Netze und Schläger - alle mit speziellem Band beklebt - in besonderer Atmosphäre gesehen werden konnten. Am Veranstaltungstag konnten sich die Spieler mit fluoreszierender Farbe bemalen und so im Dunkel "leuchten". Ein DJ übernahm die musikalische Untermalung. Neben einem Turnier, zu dem benachbarte Vereine eingeladen wurden, war an 3 Tischtennis-Tischen „Spielen für Jedermann“ möglich, d.h. es konnten alle, die Lust hatten, an diesem außergewöhnlichem Event teilnehmen. Am Einladungsturnier haben 13 Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen Victoria Lauenau, MTV Messenkamp, TV Bergkrug und Arminia Hannover teilgenommen.

Sieger und Platzierte:

  1. Platz: Frank Ginzel (MTV Messenkamp)
  2. Platz: Max Brinkmann (Victoria Lauenau)
  3. Platz: Nigel Button und Gordon Hahne (beide Victoria Lauenau)

Das "Spielen für Jedermann" unter diesen besonderen Bedingungen wurde von etwa 50 Personen ausprobiert. Alle Teilnehmer hatten Spaß bei dem Event. Für den reibungslosen Turnierablauf gab es Lob für die Turnierleitung um Werner Retzko. Ein reich bestücktes Buffet rundete das Event ab. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Galerie