Archiv



Am 4. November 2020 ist Wilhelm Scheibe, Freund und Weggefährte der Tischtennisspieler des SV Victoria Lauenau, im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war eine Integrationsfigur imVereinsleben, das Bindeglied zwischen den Generationen und mit großem Engagement der Jugendarbeit verbunden. Wir werden ihn nicht vergessen!

Bild von einem Boot

Jetzt sind auch schon nicht mehr WhatsApp-Gruppen vor (elektronischer) Postwurfwerbung sicher: Am 17. Juli schneite in unserem Volleyball-Chat das dubiose Flugblatt eines drittklassigen Reiseanbieters herein. Vollmundig wurde ein 3stündiges Paddelerlebnis in komfortablen 4er-Kanus auf der hinter dem Süntel fließenden Weser angepriesen.

Liebe Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen:

Der Großteil unserer Trainingsgruppen fand bis 31.10.2020 unter Berücksichtigung der HygieneCoronovorschriften wieder statt (Ausnahmen siehe unten aufgeführt)!

Unser langjähriges Beiratsmitglied Heyno Garbe ist am 23. Juli 2020 gestorben.

Heyno Garbe hat im Februar diesen Jahres noch persönlich die Ehrung für 40-jährige Treue zum Verein bei unserer Jahreshauptversammlung entgegengenommen.

Ab 6.7.20: Während des Trainings in einer festen Trainingsgruppe von max. 30 Personen ist Sport mit Kontakt möglich!

NEU ab 6.7.20: Während des Trainings in einer festen Trainingsgruppe von max. 30 Personen ist Sport mit Kontakt möglich!

Der Umbau vom Sportpark und die Vision 2020 nimmt so langsam Gestalt an.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Diese Sportgruppen trainieren kontaktlos in der kommenden Woche ab 8.6.2020 im Sportpark Lauenau, weitere Infos bekommt ihr über Eure Übungsleiter/Trainer.

Die Tennis-Abteilung des Victoria Lauenau lädt Alle ein (jungere, junge, mittlere und ältere Erwachsene, Kinder und Jugendliche) auf den Tennisplätzen im Victoria Sportpark Lauenau Tennis ausprobieren.

Am 22.5. ist die "Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus" mit Geltung ab Montag, 25.5.2020, veröffentlicht worden, die u.A. die Öffnung auch der Sporthallen für kontaktlosen Sport beinhaltet.

Abteilungsleiter Thomas Seliger zieht zum Ende der Spielzeit 2019/2020 das Fazit: „Die Saison wurde aus den bekannten Gründen abrupt mit Stichtag 13.3. für beendet und die Tabellen zu diesem Zeitpunkt als Abschlusstabellen erklärt. Das führte teilweise zu Platzierungen, die bei normalem Verlauf bis zum Saisonende sicher anders ausgesehen hätten. Hervorzuheben sind die ‚Jungen 18‘, di...

Vom 4. bis 10. Mai fanden die ersten weltweiten Online Daedo Open Poomsae-Europameisterschaft im TaeKwonDo statt. Toller Erfolg bei der ersten Online  Daedo Open Poomsae-EM im TaeKwonDo!

Silber für Christian Senft, also zum wiederholten Male Vize-Europameister! Bronze für Anna Siepmann! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Euch beide!

Mit diesen Sportarten und -gruppen beginnt das Training im Freien ab 11.5.2020 in unserem Victoria Sportpark, weitere Infos bekommt ihr über Eure Übungsleiter/Trainer.

Hier unser erstes Video "WELCOME BACK" in unserem neuen YouTubeKanal von Victoria Lauenau.

Unsere Tennisplätze im Victoria Sportpark sind mit dem 6.5.2020  wieder geöffnet worden und der Trainingsbetrieb gestartet - die Öffnung des Victoria Sportparks wird von uns als Verein für den 11.5.2020 derzeit geplant!

Wir sind bereit und freuen uns auf eine mögliche Wiederaufnahme des Sports draußen ab 6.5.2020!

Hier Trainingsvideos für jede und jeden Sportler zu Hause durchführbar, einfach anklicken und los geht's:

Bild von Ostereiern

Die Neuigkeiten werden derzeit durch die Berichterstattung zu COVID-19 bestimmt. Das ist zur Zeit eben so. Wir können Euch daher heute auch noch keine Informationen geben, wann und wie wir unserem geliebten Sport nachgehen können und wieder etwas mehr Gewohnheit in unser Leben einziehen wird.

Der Trainings- und Spielbetrieb bei Victoria Lauenau ruht ab sofort insgesamt in allen Sportstätten, innen und außen mit dem heutigen Tag, 13.3.2020. Der Stopp des Trainingsbetriebs gilt zunächst bis zum Ende der derzeit verordneten Kontaktsperre, also dem 3.5.2020.

Gruppenbild aller Jubilare

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hat Bernd Schwarz wohl zum letzten Mal im Bürgerhaus Lauenau zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßt:

die Ehrenvorsitzenden Peter Hantke und Horst Sedlak, einige Ratsmitglieder aus den Fraktionen, Bürgermeister Wilfried Mundt, Gemeindedirektor Sven Janisch und Pastor R. Ressmann.

Hamburg. Er ist und bleibt im Taekwondo Poomsae die Nummer Eins in Deutschland. Vize-Weltmeister Christian Senft der Kampfsportgemeinschaft des Victoria Lauenau e.V.,des Redfire Kampfsport Teams Bad Münder e.V. und des MTV Messenkamp e.V. errang Doppelgold bei den German Open Poomsae (GOP) in Hamburg. Bei dem größten internationalen Taekwondo Technikwettkampf in Deutschland traten über 330 ...

Wien. Stürmisch ging es zu, zumindest was das Wetter am Rückreisetag betraf. Von den schlechten Wetterprognosen aber haben sich Christian Senft, Präsident und Cheftrainer des Redfire Kampfsport Teams e. V. aus Bad Münder und Trainer der Abteilung Redfire bei Victoria Lauenau von 1921 e.V., und fünf seiner Nachwuchstalente am letzten Samstag nicht aus der Ruhe bringen lassen. Trotz der hera...

London. Bei den Great Britain Open Poomsae Championships in London traten am vergangenen Wochenende über 400 Sportler aus 19 Ländern Europas an. Auf vier Wettkampfflächen präsentierten die Taekwondo-Sportler ihre Einzel-, Paar-, Team- oder Freestyle-Läufe vor jeweils fünf internationalen Wettkampfrichtern. Dieses stark besetzte Turnier nutzte auch die Deutsche Taekwondo Union e. V. (DTU),...

… zum Neujahrs-Volleyballturnier in trauter Runde, auch wenn aus organisatorischen Gründen aus „Neujahr“ diesmal „später Januar“ wurde.Das von unseren Rehrenern Nachbarsportlernins Leben gerufeneTurnier in der Schulturnhalle mit einem Spielfeld hat durch seine beschränkte Teilnehmerzahl ein ganz besonderes Flair, welches wir letzten Sonntag am 26. Januar 2020 wieder schnuppern durf...

Die Lauenauer Tischtennisspieler trauern um ihr langjähriges Mitglied Gerd Frowein, der am 3. Januar 2020 im Alter von 93 Jahren im Kuranum in Bad Nenndorf gestorben ist. Mit über 80 Jahren nahm Gerd - Gründungsmitglied der Tischtennisabteilung - noch aktiv in der Victoria Arena am Spielbetrieb teil.

Gruppenfoto mit Mats Klapper

Der SV Victoria Lauenau v. 1921 e. V. feiert mit dem kleinen fünfjährigen Mats Klapper sein 1.400tes Mitglied.

Flyer TT-Schwarzlichtturnier

Anlässlich des 70. Jubiläums der Gründung der Tischtennisabteilung im SV Victoria Lauenau haben wir uns überlegt ein besonderes Event in der Victoria Arena in Lauenau zu veranstalten.

Foto von Stephanie Kaiser und Reinhardt Stegemann

9735 Euro konnten an Spenden für das Hospiz Bad Münder und einen Defibrillator für den Victoria Sportpark erlaufen werden! Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

Team Redfire in Bingen

Kleine Mannschaft – riesige Erfolge

Kampfsportgemeinschaft des Victoria Lauenau e.V. holt im Team Redfire den Vereinssieg.

Die Mitgliederversammlung ist am Sonnabend, den 28.2.2015 in guter Atmosphäre verlaufen. 

Kreismeisterschaften U12+U15 in Bückeburg am 05.07.2014

(Sebastian) Mit einem kleinen Aufgebot von sieben Judoka sind die Judolöwen in diesem Jahr bei den Kreismeisterschaften angetreten. In der U12 zeigte zunächst Merle Japes eine einwandfreie Leistung. Durch drei sichere Siege durch Ippon sicherte sie sich den Titel. Bei den Jungs kämpften Luis Pohl und Alexander Lendeckel. Für A...

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige erste Taekwondo-Technik-Turnier für niedersächsische Nachwuchssportler in Gehrden statt.

Mit einer tollen Show beeindruckten die Lauenauer Taekwondo-Kids unter der Leitung von Carina und Aljoscha Hergesell das Rodenberger Publikum.