21.01.2023 – Das Auetaler Neujahrs-Volleyballturnier


Stefan D.: „Hallo in die Zentrale, hier kommt ein kurzer Spielbericht von einem ganz tollen Turnier in wieder sehr familiärer Atmosphäre. Vier Mannschaften treffen hier zusammen, der SC Auetal als Gastgeber, die ‚Sunday (K)Nights‘ aus Kreuzriehe in gewohnte Besetzung und unsere Wenigkeit. Und neu dabei ist eine tolle, junge Truppe vom VfL Bückeburg mit Trainer, die hier zu zwölft aufgelaufen sind. Diese Mannschaft trainiert erst ein Jahr zusammen und sie haben hier heute großartig gespielt! Hier und da gibt es noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten, aber trotzdem eine tolle, tolle Truppe.

Ja, kommen wir zu den Platzierungen. Es gab zwei dritte Plätze für die „Sunday (K)Nights“ und den VfL Bückeburg, da nur nach Sätzen und nicht nach Satzpunkten gewertet wurde, eine gute Entscheidung von Yvonne als Auetaler Oberschiedsgericht. Auf dem zweiten Platz landete der SC Auetal, und wir diesmal mit fünf von sechs gewonnenen Spielen auf dem sensationellen ersten Platz! Rundherum hat es allen viel Spaß gemacht und es sind alle verletzungsfrei durchgekommen. Ja, soweit erst einmal vorab, den Rest wird die Truppe beim Donnerstagstraining berichten.“

Redaktion: „Vielen Dank, sehr interessant, Stefan. Und einen großen Glückwunsch an die ganze Victoria-Truppe, wir freuen uns mit Euch und allen anderen Teilnehmern. Gibt es noch Details zum Spielverlauf?“

Stefan D.: „Das waren alles tolle Spiele, teilweise sehr knappe Spiele, wo der Victoria auch zurück lag und die wir dann mit wenigen Punkten auf den letzten Drücker gedreht haben, so dass aber auch bei den beteiligten Mannschaften auf beiden Seiten viel Spielfreude dabei war. Unser Lauenauer Team, das heute dabei war, hat mit ganz hervorragender Abstimmung untereinander agiert, da war Spielfreude dabei, die Koordination, das Zurufen untereinander hat hervorragend geklappt: Wenn einer ‚Ja‘ oder ‚Hab ich‘ gerufen hat, dann hat der andere sich darauf verlassen, das ist diesmal echt top gelaufen.“

Redaktion: „Es scheint also richtig Spaß gemacht zu haben, ein Dank auch ins Auetal für die tolle Organisation und einen harmonischen Volleyballtag in Rehren. Welche Pläne haben die Lauenauer Volleyballer für die Zukunft, Stefan?“

Stefan D.: „Man kann sagen, dass es nicht ruhiger werden wird: Gleich nächsten Donnerstag (Anmerkung der Redaktion: 26.01.2023) haben wir die ‚Sunday (K)Nights‘ aus Kreuzriehe bei uns zu Gast. Das ist der versprochene Rückspieltermin, das Hinspiel hatten wir im Dezember mit einem 2:2-Remis bestritten. Hier sind wir sehr gespannt, wie diese Begegnung ausgehen wird, sicherlich spielt die Tagesform beider Mannschaften ein große Rolle.

Bild: So wird die Pause überbrückt!

Und am 03. März besucht uns die Volleyballgemeinschaft Lindhorst, eine bunt gemischte aber sehr agile und spielfreudige Truppe, hier müssen wir uns, denke ich, warm anziehen.“

Redaktion: „Stefan, herzlichen Dank für Deinen lebendigen Bericht, gute Heimreise wieder nach Lauenau und viel Erfolg für Eure kommenden Spiele. Tschüss!“

Stefan D.: „Tschüss.“

Und wer Volleyball selber mal (wieder) probieren möchte, ist zum Schnuppertraining jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Victoria Arena herzlich willkommen – bis dann!

So sehen Sieger aus, Glückwunsch!