Volleyball

Drucken

Die Volleyballsparte kommt im Alphabet zwar recht weit hinten, ist mit zur Zeit 73 Spartenmitgliedern aber lange nicht das Schlusslicht der Abteilungen. Und seit Einweihung der Victoria Arena 2004 stehen uns Volleyballern bis zu drei Felder für Training und Wettkämpfe zur Verfügung.

An den donnerstäglichen Trainingsabenden von 20:00 bis 22:00 Uhr wird meist nur einer der Courts bespielt. Erfreulicherweise mussten wir bei den letzten Trainingsterminen hin und wieder auch schon auf zwei Felder erweitern – bei bis zu zwanzig Trainierenden von 16 bis 60 Jahren wird hier Mannschaftssport praktisch gelebt. Solltet Ihr also Langeweile am Donnerstagabend haben – willkommen bei den Volleyballern.

Unsere Hobbymannschaft nimmt nicht am Punktspielbetrieb teil. Wir pflegen aber sehr freundschaftliche Kontakte zu Mannschaften in der Region (zum Beispiel zum SC Auetal, den Sunday (K)Nights vom TuS Kreuzriehe, …) und treffen uns auf Hobby-Turnieren und zwischendurch zu Freundschaftsspielen. Und einmal im Jahr findet sich das Who-Is-Who des Schaumburger Hobby-Volleyballs in der Victoria Arena zum Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier zusammen.

Unsere Volleyballjugend haben wir in den Jahren 2006 bis 2018 mit großen Engagement von Matthias und Anne Ortfeld aufgebaut: Für die Jugendlichen geht das Leben weiter, mittlerweile haben sich die festen Mannschaftsgefüge durch Studien- oder Ausbildungsbeginn aufgelöst. Die männliche Jugend trifft sich sporadisch weiterhin nach Absprache freitags von 19:00 bis 21:00 Uhr – wer Lust zum Mitspielen hat melde sich gerne.

Gibt es in Lauenau Eltern, die selber begeistert Volleyball spielen oder gespielt haben? Die nun eigenen und anderen Kindern das Schach des Ballsports näherbringen möchten? Gerne wollen wir wieder neuem Volleyball-Jungvolk einen Rahmen geben. Martin Harms und Matthias Dreißig als Abteilungsleitung freuen sich über Euer Engagement.

Wer noch mehr über Volleyball wissen möchte, lese allgemein Wissenswertes oder unsere neuesten Abteilungsnews unten. Bis bald!

Trainingszeiten

Übungsgruppen der Abteilung Volleyball

Jugendliche (weiblich)

  • Anne Ortfeld
  • 05043 / 962698

Weitere Informationen über Jugendliche (weiblich)

Wer Interesse hat, bitte bei Anne melden, derzeit kein Training!

Übungsort

Victoria Arena

Jugendliche / Erwachsene (männlich)

  • Martin Harms

Weitere Informationen über Jugendliche / Erwachsene (männlich)

Übungsort

Victoria DoJo

Trainingszeiten

  • Freitags: 19:00 - 21:00 Uhr

Hobby

Weitere Informationen über Hobby

Übungsort

Victoria Arena

Trainingszeiten

  • Donnerstags: 20:00 - 22:00 Uhr