... der Sportverein für die ganze Familie!

Turnabzeichenverleihung 2017: Erstmalig 2 goldenen Pokale!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Einzigartig im Schaumburger Land: Die Turnabzeichenabnahme und damit verbunden die Verleihung der Turnabzeichen!

Am 29.1.2018 war es wieder soweit!

Von den Kindern ab 7 Jahren werden jeweils Übungen am Boden, Sprung, Reck und Minitrampolin geturnt, von denen für jedes Gerät die besten 3 Übungen bepunktet werden.
Für jedes Alter gibt es eine bestimmte Punktzahl, die erreicht werden muss, um das Kinderturnabzeichen verliehen zu bekommen. Alle Teilnehmer im gültigen Alter ab 7 haben das Turnabzeichen erreicht, herzlichen Glückwunsch!

Auch in unserer neuen Gruppe der Jüngsten von 3-6 Jahren (Training Montags in der Schulsporthalle von 14-15 Uhr) haben alle fleißig trainiert und bekommen dafür erstmalig auch eine Urkunde, da das Turnabzeichen selbst erst ab 7 Jahren verliehen wird.

Bianca Wehrhahn, Abteilungsleiterin Turnen, und Rita Runge, Ressortleiterin Sport, überreichten die ersehnten Urkunden und Pokale, begleitet von Hr. Dahlbock, der wie immer seine Turnkinder vorstellte.

Es waren dieses Mal 4 Pokale, die überreicht wurden, die Kinder freuten sich über die Pokale und Urkunden, die sie behalten dürfen:

Hier die Preisträgerinnen 2017:
1. Platz: Marietta Pfau und Enna Wehofsky mit der Punktedifferenz Soll-Haben von 18 Punkten!

2. Platz: Angelina Sommer mit der Punktedifferenz Soll-Haben von 16 Punkten

3. Platz: Mia Dankwerth mit der Punktedifferenz Soll-Haben von 12 Punkten

Wer mitmachen möchte, das Training ist immer in der Schulsporthalle Grundschule Lauenau:

Montag 14-15 Uhr 3-6 Jährige

Montag 15-16 Uhr ab 7 Jahren

Aktuelles

Sommerfest bei Victoria am 25.8.2018 mit Spiel ohne Grenzen!

Sommerfest bei Victoria am 25.8.2018 mit Spiel ohne Grenzen!


NEU bei Victoria: ZUMBA mit Sandy ab Donnerstag, 9.8.2018!

NEU bei Victoria: ZUMBA mit Sandy ab Donnerstag, 9.8.2018!


Säuberung Victoria Arena und Dojo

Säuberung Victoria Arena und Dojo