... der Sportverein für die ganze Familie!

Spontanes Miniturnier bei den Volleyballern

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

23. Mai 2019 -  Miniturnier bei den Volleyballern

War da im April nicht erst das Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier? Und nun schon wieder eins? Tatsächlich … aber was als ein Miniturnier endete, war ursprünglich als reines Freundschaftsspiel gegen unseren Lieblings-SC-Auetal geplant. Wie öfter schon wollte man sich im Rahmen der üblichen Donnerstags-Trainingszeit in der Victoria Arena treffen, in lockerer Atmosphäre gegeneinander spielen und anschließend bei Getränken und Knabbereien eine fundierte und seriöse Spielanalyse durchführen. Aber es kam anders: Da unser Donnerstagstraining ohnehin mehr als gut besucht ist, war von vornherein klar, dass der SV Victoria mit zwei Teams antreten würde. Warum also nicht noch on short note eine vierte Mannschaft einladen, die mit den wackeren Sonntagsknechten („Sunday (K)Nights“) aus Kreuzriehe schnell gefunden war. Damit stand der Idee des Miniturniers praktisch nicht mehr im Weg.

img 20190523 204255

Für Lauenauer Verhältnisse ungewohnt pünktlich traten die Teams zu Tagesschaubeginn in der Arena zum Warmspielen an. Nach unkomplizierter Festlegung der Spielpaarungen wurde auf zwei Feldern losgespielt –aufgrund der begrenzten Zeit jeweils nur ein voller Satz. Aufgrund der kurzfristigen Organisation erfolgte die Dokumentation der Spielergebnisse professionell (siehe Abbildung unten: „SC“ = SC Auetal, „R“ = Sunday (K)Nights, „A“ = Lauenau A-Team, „X“ = Lauenau Experts). Obwohl alle Paarungen nur knapp bis sehr knapp entschieden wurden, bestimmten zu guter Letzt bereits die Satzpunkte die Platzierungen. Allerdings war das finale Ranking allen Spielern ziemlich egal. Die Aussicht auf erfrischende Verköstigung der mitgebrachten Malz- und Hopfengebräue und Stärkung durch allerlei Salz- und Süßkram lockte jedermann nach dem Duschen schnell in den Tribünenbereich, wo der Abend wie von Anfang an geplant in lockerer Diskussions- und Palaveratmosphäre gemütlich ausklang.

 img 20190523 wa0009

Liebe Auetaler und Kreuzrieher: Vielen Dank für Euren Besuch bei uns, die schönen und fordernden Spielbegegnungen und bis zu einem hoffentlich baldigen nächsten Mal!

Aktuelles

Volleyball Benefizturnier: Victoria meets Rauenstein vom 20.-22.9.2019

Volleyball Benefizturnier: Victoria meets Rauenstein vom 20.-22.9.2019


Sponsorenlauf vom 01.11. 19 Uhr bis 02.11. 19 Uhr

Sponsorenlauf vom 01.11. 19 Uhr bis 02.11. 19 Uhr


Taekwondo Landesmeisterschaft wird zum Siegeszug für Redfire

Taekwondo Landesmeisterschaft wird zum Siegeszug für Redfire