... der Sportverein für die ganze Familie!

Previous Next

EM-Nominierte trainieren in Lauenau!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In knapp zwei Wochen findet vom 26.6.-28.6. die diesjährige Europameisterschaft in Serbien statt. Um bestens für dieses große Event vorbereitet zu sein, trafen sich einige der EM-Nominierten im Victoria Dojo Lauenau. Die nominierten Freestyler nutzen den mit Judomatten ausgelegten Hallenboden, um ihre akrobatischen Fähigkeiten auszuarbeiten und ihren Formen den letzten Schliff zu geben.

Neben den Freestylern nutzen die beiden "Redfire Kampfsport Team" - Sportler Pascal Otto und Christian Senft, der zugleich auch Landestrainer der NTU ist, ebenfalls die Halle, um sich für die bevorstehende Europameisterschaft vorzubereiten. Neben Laktattoleranztraining stand vorallem das Zusammenspiel zwischen Dynamik, Flexibilität und Balance im Mittelpunkt.

Nachdem die beiden letzten großen Meisterschaften in Dresden und Wien nun erfolgreich bestritten wurden, fiebern die EM-Nominierten dem größten Event diesem Jahres entgegen.