... der Sportverein für die ganze Familie!

Judo: 4x Gold bei den Kreismeisterschaften

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kreismeisterschaften U12+U15 in Bückeburg am 05.07.2014

(Sebastian) Mit einem kleinen Aufgebot von sieben Judoka sind die Judolöwen in diesem Jahr bei den Kreismeisterschaften angetreten. In der U12 zeigte zunächst Merle Japes eine einwandfreie Leistung. Durch drei sichere Siege durch Ippon sicherte sie sich den Titel. Bei den Jungs kämpften Luis Pohl und Alexander Lendeckel. Für Alexander war es der erste Wettkampf überhaupt. Nachdem er seinen ersten Kampf recht schnell verlor, konnte er den zweiten offener gestalten und eigene Wertungen erzielen. Jedoch musste er sich auch diesem Gegner geschlagen geben. Durch einen Sieg im letzten Kampf konnte er sich den dritten Platz sichern. Luis musste zunächst gegen zwei starke Gegner aus dem Kreis Hildesheim ran, wo er trotz guter Leistung leider unterlag. Danach wurden die Gegner etwas leichter und konnten besiegt werden. Nach diesem dritten Platz bei der KEM wird er der einzige Lauenauer sein, der in zwei Wochen bei den Bezirksmeisterschaften der U12 antreten wird. Nach langer Wartezeit durften dann auch endlich die älteren Judoka auf die Matte. Durch eine neue Regel in diesem Jahr ist die KEM für die U15 kein Qualifikationsturnier mehr, wodurch einige Dinge ausprobiert werden konnten. So zum Beispiel bei Leon Dölz, der mit seinen 31 kg gegen seinen Vereinskameraden Eric Wiersig sowie einen Kontrahenten aus Bad Pyrmont antrat, die jeweils 37 kg wogen. Er zeigte auch, dass er gut mithalten konnte, konnte sich aber jeweils nicht durchsetzen. Dagegen konnte sich Eric in beiden Kämpfen durchsetzen und sich die Goldmedaille abholen. Maximilian Ritz musste sich in seinem Pool nach einem spannenden Kampf nur einem Kontrahenten aus Diekholzen geschlagen geben. Den zweiten Platz sicherte er sich durch einen Konter im zweiten Kampf. Einziges Mädchen in der Runde war Elena Fuchs. Ihre Gegnerinnen waren sehr unerfahren, wodurch sich die Möglichkeit bot, einige Bewegungsabläufe zu üben. Sicher meisterte sie die Aufgaben und holte sich die Goldmedaille. Die Bezirksmeisterschaften für die U15 finden erst nach den Ferien statt, jedoch starten einige in der kommenden Woche bei den Landesmeisterschaften der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“.

Link: Bildergalerie

Aktuelles

NEU: Yoga in der Victora Arena/Bullfighter Gym

NEU: Yoga in der Victora Arena/Bullfighter Gym


Nia beginnt wieder am Dienstag, den 6.2.2018, 18 Uhr in der Arena!

Nia beginnt wieder am Dienstag, den 6.2.2018, 18 Uhr in der Arena!


22.11.2017: Verleihung des

22.11.2017: Verleihung des "Grünen Bandes" an Redfire Kampfsport Team e.V.